PEG BT 4D HEADER

PEGASUS® BT 4D

GCxGC Flugzeitmassenspektrometer

Der Pegasus BT 4D bietet eine erhöhte Empfindlichkeit und kombiniert unseren Desktop Pegasus BT mit einem leistungsstarken GCxGC-Modulationssystem. Dank dieser Kombination können Sie mit dem Pegasus BT 4D auch anspruchsvollste Proben mit höchster Empfindlichkeit analysieren. Die einzigartigen und leistungsstarken Software- und Hardwarefunktionen vereinfachen die Quantifizierung und machen die Massenspektrometrie (GCxGC) einfach und verständlich.

Unser traditionelles thermisches Modulationssystem bietet die höchste auf dem Markt verfügbare Empfindlichkeit für die Analyse auch komplexester Proben. 

Unser neues Durchfluss-Modulationssystem FLUX™ ist eine ausgezeichnete Option für Labors, die zusätzliche Funktionen über eindimensionale GCs hinaus benötigen. 

  • ChromaTOF®, LECOs exklusive Software für die fortschrittliche Chromatografie, arbeitet nahtlos mit dem neuen Pegasus BT 4D zusammen und erlaubt es, Benutzerdaten automatisch zu verarbeiten und das Rätselraten bei der Identifizierung und Quantifizierung von Analyten zu beenden. Funktionen wie NonTarget Deconvolution®, Target Analyte Find, Bibliothekssuche und eine einfach zu konfigurierende Benutzeroberfläche sorgen für effektives Arbeiten mit der Massenspektrometrie.
  • Wissen Sie, was in Ihrer Probe fehlt? Mit dem Pegasus BT 4D ist es einfach, eine nicht zielgerichtete Analyse komplexer Proben durchzuführen.
  • Identifizieren Sie die Analyten in Ihrer Probe eindeutig anhand der unerreichten Empfindlichkeit des GCxGC-Modulationsprozesses.
  • Unsere offen gestaltete StayClean®-Elektronen-Ionisationsquelle eliminiert reinigungsbedingte Ausfallzeiten und sorgt dafür, dass eine Probe schneller ausgeführt und die Quelle schneller gereinigt wird.

Die umfassende zweidimensionale Gaschromatografie (GCxGC) ist eine Technik, die schon seit über 25 Jahren angewendet wird. Einige mögen argumentieren, dass die Technik überbewertet sei und es sich um ein zu kompliziertes Verfahren handelt, das nicht wirklich in den Routinebetrieb eines analytischen Labors passt. Doch mehrere routinemäßig validierte GCxGC-Methoden haben gezeigt, dass die Technik genau, präzise und verlässlich ist. Zahlreiche Untersuchungen zeigen die Vorteile von GCxGC in einer Vielzahl von Anwendungen (z. B. Umwelt, Metabolomik, Erdöl, Lebensmittelsicherheit, Duftstoffe). Zu den Vorteilen gehören eine erhöhte Spitzenkapazität (Auflösung), strukturierte zweidimensionale Chromatogramme (Konturdiagramme) und eine bessere Empfindlichkeit. Die Vorteile von GCxGC als Trennverfahren liegen auf der Hand, aber wie kann dies einem Routinelabor helfen? Mehrere Analytenklassen können zu einer Analyse kombiniert werden, was Zeit bei der Instrumenten- und Probenvorbereitung spart. Die manuelle Prüfzeit für nicht zielgerichtete Screening-Methoden kann durch die erhöhte Peak-Auflösung einer GCxGC-Analyse verkürzt werden, indem eine bessere Bibliothekssuche erreicht wird, was eine schnellere und zuverlässigere Peak-Identifikation ermöglicht. Die Probencharakterisierung wird durch eine GCxGC-Analyse verbessert, was das Vertrauen in Analyseergebnisse erhöht und fundiertere Entscheidungen ermöglicht. Die höhere Auflösung der GCxGC-Analyse ermöglicht die Verwendung wirtschaftlicher Detektoren wie des Flammenionisationsdetektors (FID) oder des Elektroneneinfangdetektors (ECD).

Download des kostenlosen Whitepaper: Vorteile einer umfassenden zweidimensionalen Gaschromatografie (GCxGC) für ein Routinelabor. Weitere Informationen darüber, wie GCxGC Ihrem Labor zugutekommt, erhalten Sie von Michelle Misselwitz.

« zurück zur Übersicht

Pegasus BT 4D – Details

Peg BT 4D

SelectScience Pegasus BT4D
Weitere Informationen in dieser Kategorie: « Pegasus® BT GC-TOFMS
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

PEG BT 4D header

PEGASUS® BT 4D

GCxGC Time-of-Flight Mass Spectrometer

The Pegasus BT 4D offers enhanced sensitivity by coupling our benchtop Pegasus BT with a high performance GCxGC modulation system. This combination gives the Pegasus BT 4D the ability to interrogate challenging samples where the best sensitivity is needed. Unique and powerful software and hardware features simplify quantitation, while also dramatically making GCxGC easy-to-use and understand.

Our traditional thermal modulation system provides the highest sensitivity available on the market for those analyzing the most complex samples. 

Our new FLUX™ flow modulation system is an excellent option for those looking for added capability over one dimensional GC. 

  • ChromaTOF®, LECO's exclusive software designed for advance chromatography, works seamlessly with the new Pegasus BT 4D to automatically process user data and remove the guesswork involved with analyte identification and quantification. Features such as NonTarget Deconvolution®, Target Analyte Find, library searches, and an easy-to-configure interface, all come together to give users a better GCxGC experience.
  • Do you know what's missing in your sample? The Pegasus BT 4D makes is easy to perform a Non-Targeted analysis for complex samples.
  • Clearly identify analytes in your sample with the unmatched sensitivity of the GCxGC modulation process.
  • Our open-style StayClean® EI source virtually eliminates downtime associated with source cleaning, which means more time running samples and less time cleaning your source

Comprehensive two-dimensional gas chromatography (GCxGC) is a technique that has been around for over 25 years. Some may argue that the technique has been over-hyped, and that it is a complicated research tool that doesn't fit into routine analytical laboratories. However, several routine validated GCxGC methods have demonstrated that the technique is accurate, precise, and robust. Research has shown the benefits of GCxGC in a wide variety of applications (e.g. environmental, metabolomics, petroleum, food safety, fragrance). The benefits include increased peak capacity (i.e. resolution), structured two-dimensional chromatograms (i.e. contour plots), and sensitivity enhancement. The merits of GCxGC as a separation science are clear, but how will it benefit a routine laboratory? Multiple analyte classes can be combined into a single analysis to save instrument and sample preparation time. Manual review time for non-target screening methods can be reduced with the increased peak resolution of a GCxGC analysis by creating a better library match leading to faster, more confident peak identification. Sample characterization is improved with a GCxGC analysis which increases confidence in decisions based on analytical results. The extra resolution afforded by the GCxGC analysis allows the use of more economical detectors, like the flame ionization detector (FID) or electron capture detector (ECD).

Download this free whitepaper: Benefits of Comprehensive Two-Dimensional Gas Chromatography (GCxGC) for a Routine Laboratory, authored by Michelle Misselwitz, for more information on how GCxGC can benefit your laboratory.

« back to product menu

Pegasus BT 4D Details

Peg BT 4D

Subscribe to our newsletter