PEG BT Header

PEGASUS® BT

GC-Flugzeitmassenspektrometer

Moderne Labore werden täglich neu herausgefordert: mehr Proben, mehr Daten, mehr chemische Informationen und mehr Ergebnisse – das alles in kürzerer Zeit für weniger Geld. Mit dem Pegasus BT können Sie alle benötigten Daten aus einem einzigen Probendurchlauf ziehen, während die leistungsstarke und benutzerfreundliche ChromaTOF®-Software Ihre Daten verarbeitet und das bisher verbreitete Rätselraten bei der Identifizierung, Quantifizierung und Berichtserstellung überflüssig macht. Pegasus BT bietet Anwendern mehr Verfügbarkeit, verbesserte chemische Daten und eine Steigerung der Gesamtproduktivität.

  • Das durchdachte Desktop-Design spart wertvollen Platz im Labor.
  • Die branchenweit führende Analyse-Sensibilität ermöglicht das Identifizieren und Quantifizieren einer unbegrenzten Anzahl von Analyten, während Sie mit proprietären Dekonvolutionsalgorithmen arbeiten, um saubere und qualitativ hochwertige Spektren zu erhalten.
  • Die umfassende Dokumentation der Massenspektralkomponenten für jede Probe ermöglicht zukünftiges Data Mining.
  • Sichern Sie sich die bewährte Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Marke Pegasus in einem praktischen Desktop-Gerät.

Die Massenspektrometrie ist das vielleicht beste Werkzeug für den analytischen Chemiker. Dank der Fähigkeit, komplexe chemische Gemische nach ihrem Masse-zu-Ladung-Verhältnis (m/z) mit Femtogramm (fg) zu Nanogramm (ng) zu ionisieren, zu sortieren und zu messen, hat die Massenspektrometrie in vielen Branchen eine breite Anwendung gefunden. Das Massenspektrometer kann in drei Hauptkomponenten unterteilt werden: Ionisationsquelle, Massenanalysator und Detektor. Während die Funktionen der Ionisationsquelle und des Detektors extrem wichtig für die Funktion des Massenspektrometers sind, kann die Auswahl des Massenanalysators auf die Datenqualitätsziele abgestimmt werden. Probenmatrix, erforderliche Detektionsstufen, Ziel- oder Nicht-Zielanalyse und Budget spielen bei der Auswahl des passenden Massenanalysators eine wichtige Rolle. Typischerweise stehen vier Arten von Massenanalysatoren zur Auswahl: Flugzeit, Quadrupol, Ionenfalle und Sektorfeld.

Ein Flugzeitmassenspektrometer (TOFMS) ist ideal, um neue Verbindungen in Ihrer Probe zu entdecken, Zielverbindungen in komplexen Proben zu quantifizieren und den Durchsatz durch schnelle Chromatographie zu erhöhen.

Laden Sie das kostenlose Datenblatt Benefits of Equipping your Lab with a Time-of-Flight Mass Spectrometer von Michelle Misselwitz herunter.

« zurück zur Übersicht

Pegasus BT – Details

Peg BT

  • Modelle
    1. Pegasus BT

selectscience pegbt
Weitere Informationen in dieser Kategorie: Pegasus BT 4D GCxGC-TOFMS »
Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

PEG BT header

PEGASUS® BT

GC Time-of-Flight Mass Spectrometer

Today's laboratories are being asked for more everyday—more samples run, more data acquired, more chemical information processed, and more results achieved—all in less time, for less money. The Pegasus BT allows you to achieve all of the data you need from a single sample run, while powerful yet user-friendly ChromaTOF® software processes your data and removes the guesswork involved with analyte identification, quantitation, and reporting. The Pegasus BT give users more uptime, improved chemical data, and an increase in overall productivity and efficiency.

  • A sleek, benchtop design saves valuable space in the laboratory.
  • Industry-leading sensitivity helps you find and quantify an unlimited number of analytes, while working with proprietary deconvolution algorithms to yield clean, high-quality spectra.
  • Complete historical record of mass spectral components for each sample is retained for future data mining.
  • The tried-and-tested reliability and durability of our Pegasus brand in a convenient benchtop unit.

Mass spectrometers are perhaps the greatest tool available for the analytical chemist. With the ability to ionize, sort, and measure complex chemical mixtures by their mass-to-charge ratio (m/z) with femtogram (fg) to nanogram (ng) sensitivity, it is no wonder that mass spectrometers are widely used across many industries. The mass spectrometer can be divided into three main components: ionization source, mass analyzer, and detector. While the functions of the ionization source and detector are extremely important to the function of the mass spectrometer, it is the selection of the mass analyzer that can be tailored to meet data quality objectives. Sample matrix, required detection levels, target or non-target analysis, and budget all play an important role when selecting a mass analyzer. There are typically four types of mass analyzers to choose from: time-of-flight, quadrupole, ion trap and magnetic sector.

A time-of-flight mass spectrometer (TOFMS) is ideal for discovering new compounds in your sample, quantifying targeted compounds in complex samples, and increasing throughput with fast chromatography.

To read more, download the free whitepaper Benefits of Equipping your Lab with a Time-of-Flight Mass Spectrometer, authored by Michelle Misselwitz.

« back to product menu

Pegasus BT Details

Peg BT

  • Models
    1. Pegasus BT

Subscribe to our newsletter