Richtige und reproduzierbare Ergebnisse


Wir sorgen für weniger Stress und Frustration bei der Laborarbeit und unterstützen Sie bei der Bewältigung der ständig steigenden Anforderungen.

LECO Unternehmensprofil-Video der LECO Corporation auf Vimeo.


Labore brauchen für Ihren Erfolg Ergebnisse, auf die man sich verlassen kann. Seit 1936 wurden weltweit Millionen von Proben mit LECO-Instrumenten für die Elementanalyse, Thermoanalyse, Metallographie und Massenspektrometrie analysiert. Unsere umfassenden Lösungen zur Verbesserung der Produktivität entstehen aus der Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir entwickeln das richtige Werkzeug für Ihre Analytik und versorgen Sie mit Schulungen, Anwendungsunterstützung und Service um Ihr Labor optimal zu betreiben. 

 

LADEN SIE UNSEREN PRODUCT PROFILE GUIDE HERUNTER

 

Möchten Sie sehen, was wir für Ihre Analytik tun können? Erzählen Sie uns von Ihren Proben !

 

Quick-Links: Kontaktieren Sie uns. | Zertifizierungen  |  Bewährte Methoden |  Compliance |  Stellenangebote

Die Laboratory Equipment Company wurde 1936 von Carl Schultz gegründet und führte den ersten schnellen Kohlenstoff-Determinator für die amerikanische Eisen- und Stahlindustrie ein. Heute, mehr als 80 Jahre später, ist LECO in dritter Generation in Familienbesitz und gilt weltweit als führend in der Entwicklung von hochwertigen Element- und Thermoanalysegeräten, Massenspektrometern und Chromatographen, Metallographen, optischer Ausrüstung und Verbrauchsmaterialien.

LECO gründete 1967 seine erste internationale Niederlassung in Deutschland und ist seitdem auf über 25 Tochtergesellschaften und Distributoren weltweit angewachsen, die unsere Ausrüstung in über 75 Ländern der Welt verkaufen. Unser Compliance Testing Center (CTC) vor Ort trägt dazu bei, das Engagement für weltweite Exzellenz zu stärken, indem sichergestellt wird, dass alle globalen Compliance-Standards erfüllt werden.

Unser Hauptsitz in St. Joseph, Michigan, umfasst mehrere Einrichtungen zur Verbesserung des Kundenerfolgs, darunter hochmoderne Forschungs- und Entwicklungszentren sowie verlässliche Produktionsanlagen. Von gestanzten Metallteilen bis zu komplexen elektronischen Baugruppen werden die meisten Komponenten für unsere Instrumente im eigenen Haus entwickelt und hergestellt. Durch diese vertikale Integration behalten wir immer die volle Kontrolle über die Herstellungs- und Montageprozesse gemäß unseren Qualitätsstandards. 

2006 öffneten wir die Türen zu unserem Global Support Center – einer Einrichtung, die den Kunden nach dem Verkauf ihres Instruments Service, Schulungen und zusätzlichen Support bietet. Ein globales Netzwerk von Service-Experten sorgt dafür, dass Kunden auf der ganzen Welt den Service erhalten, den sie benötigen. 

Metallografische und analytische Labore in unserem neuen Customer Experience Center und unser Massenspektrometrielabor im ESW Technical Center bieten Anwendungsunterstützung, Instrumentenvorführungen und technische Präsentationen für neue und aktuelle Kunden und unser optisches Servicelabor bietet einen zertifizierten Kalibrierungs-Service für unsere Härtetester sowie unsere mikroskopische Ausrüstung.

1936: Carl Schultz gründet die Laboratory Equipment Company und führt den ersten schnellen Kohlenstoff-Determinator für die Eisen- und Stahlindustrie ein.

1945: Als während des Zweiten Weltkriegs der Import von Verbrennungskeramik stockt, beginnt LECO mit der Entwicklung einer eigenen Linie von Verbrennungsgefäßen.

1950: Der Hochfrequenz-Induktionsofen wird entwickelt, was die Analysezeiten erheblich verkürzt.

1967: Die erste internationale Filiale von LECO wird in Deutschland als Exportabteilung gegründet.

1970: Es werden Festkörper-Infrarotzellen, Widerstands- und Induktionsöfen sowie fortschrittliche Instrumente unter Verwendung digitaler Elektronik entwickelt.

1973: LECO stellt die branchenweit erste Linie von Komplettlösungen für die metallografische Analyse vor.

1976: Der erste Protein-Determinator von LECO, der NP-28, wird für die Bio- und Lebensmittelindustrie eingeführt.

1979: Der SC-32, der erste automatisierte Schwefelanalysator der Branche, ersetzt die umständliche ESCHA-Nasschemiemethode.

1980: Interne Mikroprozessoren, Selbstkalibrierung, Selbstdiagnose und Autosampler sind in das Gerätedesign integriert, was die allgemeine Betriebsgeschwindigkeit derart erhöht, dass Ergebnisse schon nach 30 Sekunden verfügbar sind.

1983: Die TGA-Feuchte/Asche Serie wird vorgestellt. Das Carl E. Schultz Technical Center wird als hochmodernes Forschungs- und Entwicklungszentrum eröffnet.

1990: Die ersten GDS- und ICP-Spektrometer von LECO werden auf den Markt gebracht.

1993: Nach einem Audit durch das British Standard Institute wird LECO nach dem internationalen Qualitätsstandard ISO-9002 zertifiziert. Die Zertifizierung wird später auf ISO-9001 erweitert.

1997: Der Pegasus® GC-TOFMS, eines der ersten Flugzeit-Massenspektrometer auf dem Markt, wird von LECO vorgestellt. Zukünftige Generationen des Instruments werden erweiterte Datenbanken, automatisierte Peak-Identifikation und Algorithmen zur True Signal Deconvolution® beinhalten.

 2000: LECO stellt die nächste Generation von Instrumenten für die Analyse von Kohlenstoff/Schwefel und Stickstoff/Kohlenstoff vor. Die Serien TC-600 und CS-600 sind die ersten Geräte ihrer Art mit integrierter Software auf Windows®-Basis. 

2000: Für LECO werden SmartLine®-Ferndiagnose-Funktionen entwickelt, die Servicefunktionen über das Internet ermöglichen und kostspielige Service-Termine reduzieren.

2002: Durch die Berücksichtigung von Kundenwünschen und die Einbeziehung der Tontechnik konnte der TruSpec®-Elementaranalysator entwickelt werden, der die Art und Weise der Proteinanalysen radikal ändert.

2006: LECO eröffnet sein Global Support Center, eine über 50.000 Quadratfuß große Service- und Trainingseinrichtung.

2007: Das hochmoderne Life Science & Chemical Analysis Center wird eröffnet und bietet Anwendungsunterstützung und Instrumententraining für alle Instrumente für Trennverfahren von LECO.

2009: Der TruMac® wird als erstes Instrument seit Mitte der 1980er Jahre vorgestellt, mit dem eine Makro-Probenanalyse durchgeführt werden kann (1 bis 3 g).

2011: Die Cornerstone®-Plattform wird vorgestellt und bietet schnellere, intuitivere Bedienung mit Touchscreen-Funktionen der neuen LECO-Analyseprodukte.

2011: LECO stellt die neue hochauflösende TOFMS-Technologie (HRT) vor, die überragende Auflösung, Massengenauigkeit, Erfassungsgeschwindigkeit und Empfindlichkeit in einem Instrument bietet.

2012: LECO eröffnet das Elizabeth S. Warren Technical Center for Separation Science, eine 28.000 Quadratfuß große Anlage für die Forschung und Entwicklung innovativer Instrumente und Geräte für die Produktlinien für Trennverfahren.

2014: Cornerstone Mobile, eine optionale mobile Remote-Anzeigefunktion, wird für ausgewählte Instrumente eingeführt, mit der der Benutzer Daten, Diagramme und Instrumentenstatus über ein Smartphone, Tablet oder Desktop-Computer anzeigen kann.

2016: LECO feiert 80 Jahre Innovation und stellt mit Pegasus BT ein neues GC-TOFMS als Desktop-Gerät vor.

2018: LECO eröffnet sein 3.340 m² großes Customer Experience Center, das sich der Verbesserung der Beziehung der Kunden zum Unternehmen, seinen Produkten und Dienstleistungen widmet.

2018: LECO aktualisiert das Firmenlogo und setzt einen neuen Unternehmensfokus: Empowering Results – Ergebnisse stärken – nicht nur in Bezug auf die Qualität der Instrumente, sondern auch bezüglich des erstklassigen Service und Support, für den das Unternehmen bekannt ist.

 

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

We take away the stress and frustration your laboratory experiences when faced with the increasing demands of doing more with less.

The one thing all laboratories need to be successful is results they feel confident in. Since 1936, millions of samples worldwide have been analyzed using LECO instruments for elemental analysis, thermal analysis, metallography, and mass spectrometry. Our comprehensive solutions for improving productivity include working with you to find the right equipment for the type of analysis you are doing — and providing you with the training, application support, and service you need to keep your lab running at its best. 

 

Download our Product Profile Guide

 

Want to see what we can do for your analysis? Tell us about your samples!

 

Quick Links: Contact Us | Accreditations  |  Approved Methods |  Compliance |  Career Center

Established in 1936 by Carl Schultz, the Laboratory Equipment Company introduced what would be the first rapid carbon determinator to the American iron and steel industry. Today, over 80 years later, LECO continues to be a family-owned company in its third generation of leadership and is recognized globally as a leader in the development of high-quality elemental and thermal analysis equipment, mass spectrometers and chromatographs, metallography and optical equipment, and consumables.

LECO established its first international office in Germany in 1967, and since that time has grown to include over 25 worldwide subsidiaries and distributors who are authorized to sell our equipment to over 75 countries around the Globe. Our on-site Compliance Testing Center (CTC) helps strengthen a commitment to worldwide excellence by ensuring all global compliance standards are met.

Our headquarters in St. Joseph, Michigan, USA,  is comprised of several facilities each dedicated to improving customer success, including state-of-the-art research and development centers and rugged manufacturing facilities. From stamped metal parts to complex electronic assemblies, most components for our instruments are innovated and produced in-house. Through this vertical integration system, we are able to maintain strict control over the manufacturing and assembly process in accordance with our quality standards. 

In 2006, we opened the doors to our Global Support Center—a facility dedicated to providing customers with service, training, and additional support after the sale of their instrument. A global network of service professionals help ensure customers around the world receive the service they need. 

Metallographic and analytical laboratories at our new Customer Experience Center and our mass spectrometry lab at the ESW Technical Centre provide application assistance, instrument demonstrations, and technical presentations for new and current customers, while our optical service laboratory offers accredited calibrations for our hardness testing and microscopy equipment.

1936: Carl Schultz founds the Laboratory Equipment Company and introduces the first rapid carbon determinator for the steel industry.

1945: When World War II prevents the importation of ceramic combustion ware, LECO begins developing its own line of combustion vessels.

1950: The high-frequency induction furnace is developed, significantly reducing analysis times.

1967: LECO's first international presence is established with the formation of the Export Division in Germany.

1970: Solid state infrared cells, resistance and induction furnaces, and advanced instrumentation using digital electronics are developed.

1973: LECO introduces the industry’s first line of complete solutions for metallographic analysis.

1976: LECO's first protein determinator, the NP-28, is introduced to the organic and food markets.

1979: The SC-32, the industry's first automated sulfur analyzer, replaces the tedious ESCHA wet chemistry method.

1980: Internal microprocessors, self-calibration, self-diagnostics, and autosamplers are integrated into instrument designs to improve speed and general operation, providing results in less than 30 seconds.

1983: The TGA moisture/ash series is introduced. The Carl E. Schultz Technical Center opens as a state-of-the-art research and development center.

1990: LECO's first GDS and ICP spectrometers are released into the market.

1993: After an audit by the British Standard Institute, LECO becomes certified and registered to the international quality standard ISO-9002. Certification is later upgraded to ISO-9001.

1997: The Pegasus® GC-TOFMS, one of the first time-of-flight mass spectrometers in the marketplace, is released by LECO. Future generations of the instrument would include expanded library databases, Automated Peak Find, and True Signal Deconvolution® algorithms.

 2000: LECO introduces its next generation of instruments for carbon/sulfur and nitrogen/carbon analysis. The TC-600 and CS-600 series are the first instruments of their kind with built-in Windows®-based software. 

2000: SmartLine® Remote Diagnostics are developed for LECO instruments, providing service capabilities via the internet and reducing costly service visits.

2002: Through a collaboration of sound engineering and customer input, the TruSpec® elemental analyzer is introduced, changing the way the world performs protein analyses.

2006: LECO opens its Global Support Center, a 50,000 square foot service and training facility.

2007: The state-of-the-art Life Science & Chemical Analysis Centre opens, providing applications support and instrument training for all of LECO's Separation Science instruments.

2009: The TruMac® is introduced as the first instrument capable of performing macro sample analysis (1 to 3 g) since the mid-1980s.

2011: The Cornerstone® platform is launched, providing faster, more intuitive operation, including touch-screen capabilities, of new LECO analytical products.

2011: LECO unveils new High Resolution TOFMS (HRT) technology, offering superior resolution, mass accuracy, acquisition speed, and sensitivity in one instrument and at the same time.

2012: LECO opens the Elizabeth S. Warren Technical Centre for Separation Science, a 28,000 square-foot facility dedicated to the research and development of innovative instrumentation and equipment for the separation science product line.

2014: Cornerstone Mobile, an optional mobile remote viewing feature, is introduced for select instruments, allowing users to view data, plots, and instrument status from a Smartphone, tablet, or desktop computer.

2016: LECO celebrates 80 years of innovation by introducing the Pegasus BT, a new benchtop GC-TOFMS.

2018: LECO opens its 36,000 sq. foot Customer Experience Center, a space dedicated to enhancing the end-user’s interaction with the company, its products, and its services.

2018: LECO updates its company logo and introduces a new corporate focus—Empowering Results—highlighting not only its quality instrumentation, but the top-notch service and support the company has been known for.

Subscribe to our newsletter